Thursday, November 19, 2009

Passeport s'il vous plâit


In Afghanistan gibt es Polizisten die nicht lesen oder schreiben können. Weil ihnen diese Fähigkeiten fehlen, winken sie alle Personen bei Kontrollen durch, die einen Ausweis hochhalten.

Auch wir besitzen eine Wachsamkeit, wir können entscheiden, ob wir uns für Begegnungen öffnen oder nicht. Wir sollten unsere Wachsamkeit schulen, sonst lassen wir jeden in unser Inneres passieren, der falsche Papiere hochhält, die wir nicht lesen können wie z.B.:

Prediger: Ausweis, Experte für das Leben nach dem Tod
Nachrichten: Ausweis, allgemeingültige Faktendarstellung
Sekte: Ausweis, Experte für den richtigen Weg
Polizei: Ausweis, Gerechtigkeitsproduzent
Frau: Ausweis, Experte für Männerglück
Mann: Ausweis für Frauenglück

Wenn wir wachsam sind und die Sprache unseres Inneren erlernen, lässt unsere Wachsamkeit keine falschen Experten mehr durch....

3 comments:

Dori said...

Lieber Ray,

trotz intensivster Schulung, auf mein Inneres zu hören, passiert es mir doch von Zeit zu Zeit, Menschen mit dem "falschen Ausweis durchzulassen" :-)
Das macht sich dann sogleich bemerkbar. Und zwar in meinem Solarplexus.

Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende mit vielen guten Schwingungen.

Dori :-)

Jürgen said...

Rainer: Ausweis, Spezialist für tiefgründige Geschichten und augenöffnende Beiträge

Dieser Ausweis bekommt von mir einen ganz dicken Stempel!!!

Alles Liebe,
Jürgen

Elisabeth said...

Liebster Rainer,
wenn das nur so einfach wäre... einige haben gefälschte Ausweise... Aber ich bin achtsam...
Liebste Grüße zu dir, Elisabeth