Monday, January 2, 2012

Ich werde verar.....

Hallo, das wird bestimmt nicht die letzte Studie gewesen sein, die die Annahmen für die Rente mit 67 in Frage stellt. So hat das Max Planck Institut herausgefunden, dass deutsche Frauen nicht unbedingt weniger Kinder kriegen, sondern, dass sie später im Leben Kinder kriegen (~ab 29), was sich in einer vorübergehenden einknickenden Geburtenrate niederschlägt.

Und die Frauen der Geburtenjahrgänge ab 1970 bekommen mehr Kinder als die Frauen der Geburtenjahrgänge vor.

Heißt also, all die Rentenkürzungen werden Geld in die Sozialsystem spülen, das dann zweckentfremdet wird. Kohl hat es vorgemacht, als er die Kosten der deutschen Einigung mit Mitteln der Rentenversicherung finanzierte und jetzt können die Politiker gar nicht anders, wie beim Soli. Sie nuckeln am Geld der Armen, Witwen und Waisen.  Sie nehmen alles weg, per Gesetz. Das sind keine lieben Menschen, sie verdienen nicht eine Stimme von euch.

Natürlich wird die Politik das ignorieren, solange sie kann. Wie schön die Staatsschulden einfach mit den Renten der Rentner zu bezahlen, die erst in zwanzig Jahren in Rente gehen...

Wir sollten von den Franzosen lernen, vielleicht brauchen wir eine neue Republik - so etwas wie einen europäischen Frühling.  Dann dauert es zumindest vierzig Jahre bis die Politiker sich das wieder trauen. Ich persönlich fühle mich verar....



Wählt sie ab alle. Oder schaut euch mal die Filme an, wie brav manche Tiere sich zum Schlachter fahren lassen

2 comments:

Dori said...

Lieber Ray,
ich freue mich, dass Du Dich genauso verarscht fühlst wie ich.
So lange aber jeder von uns denkt, er könne nix bewegen, wird sich auch nicht wirklich etwas verändern.
Ich wünsche Dir einen guten Start ins Neue Jahr 2012.
Herzensgrüße von Dori

Ray Gratzner said...

Liebe Dori,

es bedarf einer Sonnenfrau um dieses Wort so gelassen auszuschreiben.

Auch Dir einen guten Star und alles Liebe...

Rainer