Thursday, April 19, 2012

Leseempfehlung Lebensfreude-Blog

Liebe Blogleser,

ich darf mich ja glücklich schätzen ab und zu von Norbert besucht zu werden, der auch kommentiert. Bei meinem letzten Post schrieb er mir einen sehr schönen Kommentar, der zeigt, das Norbert es drauf hat:
"...das Gute daran ist, dass das was andere sagten oder tun, in deren Energiefeld entstanden ist.
Es ist jedem seine Sache auf den Zug der Negativität aufzuspringen.

Stell Dir vor, Du wirfst eine brennde Fackel in den Fluß.
Die erlischt. ODER?
Das Wort des anderen kannst Du behandeln wie die die brennenede Fackel, die ins Wasser taucht.

Das ist die ganze KUNST!

Lass Dich nur von dem entflammen, was Dir wohltut. Alles andere in den Fluß!..."
Quelle: Norbert.
Wunderschön auf den Punkt gebracht. Also und auf Norberts Lebensfreude-Blog gibt es genug Nachschlag...




5 comments:

Schweinchen Schlau said...

Über diese schöne Metapher habe ich schon in Norbert's Kommentar lächeln müssen! Werde ihn gleich besuchen gehen :o) Vielen Dank und liebe Grüße Frau Schlau

Norbert said...

Danke, lieber Rainer.
So ist das mit dem Feuer.

Das Feuer kann aber auch einen andern zum brennen bringen.
Das haben wir hier auch bewiesen.

"Man muss selber brennen, wenn man einen andern entzünden möchte."
Ich habe Dich wohl zum brennen gebracht?

Feuer gibt auch Licht und Wärme, schützt vor wilden Tieren....

(Seit ich einen offenen Kamin im Hause habe, war kein Löwe mehr im Wohnzimmer :-) ))"*spässle*

Wir sind in der dualen Welt. Wenn es dem Menschen gelingt, die Nondualität zu erkennen -Advaita- lebt er ohne Zweifel und Angst.
Dennoch scheckt der Schokolade und Küssen macht auch noch sehr viel Freude.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Norbert ;-)

Ray Gratzner said...

Liebe Frau Schlau,

lächelnde Schönheit, hereingeschwebt und auf und davon...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Lieber Norbert,

in Dir stecken ja ganze Wortfeuerwerke... Sei lieb gegrüßt...
Rainer

Anonymous said...

Hello. And Bye. Thank you very much.